Buchrezension "Seelen" von Stephenie Meyer

Seelen

von Stephenie Meyer

Daten und Fakten:

Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum auf Englisch: 2008
Titel: Seelen
Seitenzahl: 864
Preis: 24,90 Euro (gebunden)


Klappentext:
Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig – nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern. Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält – und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat. Bis sie sich in Ian verliebt …Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreißende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern.


Buchcover
 Zum Buchcover: Ich finde das Buchcover wunder, wunder, wunderschön. Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr mich dieses Cover fasziniert hat, es ist einfach unglaublich. Es hat eine fast magische Ausstrahlung und passt perfekt zum Inhalt des Buches. Die Schriftform, die für den Titel "Seelen" ausgesucht wurde, ist mehr als perfekt. Die Seelen werden im Buch als kleine, silberne "Würmchen" beschrieben, die sanft uns fein sind. Mit tausend kleinen Fühlern und genau so sieht der Titel aus. Wundervoll. Das einzige, was mir nicht gefällt, ist, dass unter der Autorin "Autorin von Bis(s) zum Morgengrauen" steht. Das hätte wirklich nicht sein müssen. Seelen und Bis(s) hat überhaupt keinen Zusammenhang und ich finde man erkennt auch erst in diesem Buch wie wundervoll die Autorin ist.

Zum Buch: Ich muss sagen, dass Buch ist ein harter Brocken. Es ist ein riesiger Wälzer, was mich allerdings nicht davon abgeschreckt hat, es zu lesen. Ich kann nicht's anderes sagen, als das dieses Buch eins der Besten oder sogar das Beste ist, welches ich jemals gelesen habe. Die ersten 200 Seiten sind hart. Man hat das Gefühl, dass man überhaupt nichts versteht und es Absicht ist, den Leser zu verwirren. Man muss sich wirklich durchkämpfen, aber ich verspreche: Das lohnt sich! Dieses Buch ist so wundervoll, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Die Beziehung, die sich zwischen Seele Wanda und dem Mensch in ihr, Melanie, aufbaut ist so fein beschrieben, dass sie unglaublich gut hervorgehoben wird. Alle Charaktere sind einfach toll. Allein schon die Vorstellung, dass es mehrere Welten gibt, finde ich faszinierend. Man fiebert in jeder neuen Szene mit, man fiebert mit bei der Jagd, man fiebert mit für Wanda und Melanie. Das Ende reißt einem erst mal das Herz auf und versiegelt es dann Seite für Seite wieder. Ich glaube ich hatte noch nie solche Gefühlsausbrüche wie in diesem Buch. (Im positiven Sinne.)

Lieblingszitat (steht auch auf der Rückseite des Covers): "Er drückt meine Hand und mein Herz donnert gegen meine Rippen. Es schmerzt, dieses Glück."

Fazit: LEST VERDAMMT NOCHMAL DIESES BUCH! Jeder muss es gelesen haben. Jeder. Es ist so unglaublich toll und faszinierend und erst in diesen Büchern erkennt man, wie wundervoll die Autorin eigentlich ist. Manche Zitate in diesem Buch lassen einem den Mund offen stehen, weil sie so schön sind. Ich sage euch einfach: Lest es. Es lohnt sich so. (Wenn ihr es nicht tut, dann bin ich sauer.) Weil das hier ist wirklich ein Buch, was man kennen muss. Es ist ein Muss für Menschen die gerne lesen. Und auch wenn ihr Bis(s) nicht mögt, lasst euch von Stephenie Meyer überzeugen, indem ihr dieses Buch lest. Ich vergebe 5/5 Sterne. <3


Paulina <3

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Buchrezension zu „Red Paper — Sündhaftes Geld“ von Jara Cruz

Buchrezension zu One True Queen - Von Sternen gekrönt (Band 1)

Buchrezension zu One True Queen - Aus Schatten geschmiedet, Band 2