Buchrezension "Shadow Falls Camp" - Geboren um Mitternacht

Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht

von C.C Hunter

Daten und Fakten:

Verlag: FJB
Erscheinungsdatum: 2011
Buchrreihe: Shadow Falls Camp
Titel: Geboren um Mitternacht, Band 1
Seitenzahl: 492
Preis: 14,99 Euro

Klappentext:
Das Leben der sechzehnjährigen Kylie ist ein einziges Chaos. Als sie auch noch von der Polizeit auf einer Party erwischt wird, zu der sie hätte nicht gehen dürfen, weiß ihre Mutter nicht mehr weiter. Sie schickt Kylie in ein Camp für schwererziehbare Jugendliche. Doch Shadow Falls ist kein normales Sommercamp, denn hier gibt es Vampire, Werwölfe, Hexen, Gestaltenwandler und Feen. Kylie ist wütend- was soll sie hier bloß?


Buchcover

Zum Buchcover:  Mir persöhnlich gefällt das Buchcover nicht so gut. Im Umschlag ist es wunderschön gemacht, doch die Vorderseite lässt zu wünschen übrig. Das Mädchen, welches dargestellt ist, sieht magersüchtig aus, trägt seltsame Kleidung und man könnte denken, sie hätte keinen BH an. Trotzdem ist sie wunderschön. Das Cover von Band 2, welches man am Ende des Buches sieht, ist auch nicht wirklich vielversprechend, aber wir werden sehen.

Zum Buch:
Ich muss sagen: Ich war begeistert. Wenn man Das Buch beginnt zu lesen, lacht man sich erst mal kaputt. (Lieblingszitat Seite 8, "Na toll. Ihr Mutter grillte die Unterhosen ihres Vaters.") Man kann sich sofort in die Lage von der 16-jährigen Kylie reinversetzen, sie ist ein ganz normaler Teenager, ihre Eltern wollen sich scheiden lassen, ihre Freund hat mit ihr Schluss gemacht und ihre beste Freundin wird plötzlich zur Schlampe. Eine dieser Situatuionen kennt jeder Jugendliche. Als ich anfing das Buch zu lesen, war ich kritisch. Schon wieder ein Vampir, Werwolf, Fantasie Buch. Eigentlich hatte ich da überhaupt keine Lust drauf, doch der Klappentext hat mich angezogen und ich musste es einfach kaufen. Nach weniger als zwei Tagen hatte ích es dann durch. Die Charaktere in diesem Buch sind wundervoll. Man ist selbst ein bisschen verliebt und wäre am Liebsten an Kylies Stelle. Ich meine, was gibt es aufregenderes, als zu erfahren, dass man übernatürliche Fähigkeiten hat? Das Buch ist eine Achterbahn der Gefühle, man kann mitfühlen, man ist gespannt auf jede neue Seite und manchmal würde man am liebsten schreien: "Nein, Kylie! Tu das nicht!" Das ist natürlich unlogisch, aber so ging's mir zumindest.

Fazit: Dieses Buch hat meine Erwartungen völlig übertroffen. Ich hatte mit einem langweilen House of Night- Abklatsch gerechnet, aber etwas ganz anderes vorgefunden. Lest dieses Buch und ihr versteht genau, was ich meine. Es ist zauberhaft und auf jeden Fall lesenswert.
Ich vergebe 4,5/5 Sterne. <3
Hier noch die Video-Rezension

Paulina. <3

Kommentare

  1. Ich hba edie ersten zwei Teile als CD gehört. Meine Mutter und ich haben dei zusammen im Auto gehört. Als ich dann wieder zu Hause war habe ihc mir sofort dei nächsten Teile geholt und dei Bücher innehalb kürzester Zeit verschlungen, also deine Rezension komplett zutreffend!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Buchrezension zu „Red Paper — Sündhaftes Geld“ von Jara Cruz

Buchrezension zu One True Queen - Von Sternen gekrönt (Band 1)

Buchrezension zu One True Queen - Aus Schatten geschmiedet, Band 2