Buchrezension "Dark Canopy" von Jennifer Benkau

Dark Canopy

von Jennifer Benkau

Daten und Fakten:

Verlag: Script5
Erscheinungsdatum: 2012
Titel: Dark Canopy
Seitenzahl: 524 Seiten
Preis: 18,95 Euro (gebunden)

Kurzbeschreibung:
Stell dir vor, du musst täglich ums Überleben kämpfen.
Stell dir vor, dein Gegner ist unbesiegbar.
Stell dir vor, du kommst ihm zu nah.
Stell dir vor, du verliebst dich in ihn.

Klappentext:
Die Percents, für den dritten Weltkrieg geschaffene Soldaten, haben die Weltherrschaft übernommen und unterjochen die Menschen. Rebellenclans versuchen, außerhalb des Systems zu überleben. Mit ihnen kämpft die 20-jährige Joy gegen das Gewaltregime. Doch dann fällt sie dem Feind in die Hände und muss feststellen, dass sich auch unter den vermeintlichen Monstern Menschlichkeit findet. Und sogar noch mehr ...

http://leselustleseliebe.files.wordpress.com/2012/03/dark-canopy.jpg%3Fw%3D441

Zum Buchcover:

Ihr seht es selbst. (Ich habs extra ganz groß gemacht!) Das Buchcover ist unglaublich. Es strahlt eine Schönheit aus, für die es eigentlich gar keine Worte gibt. Es passt so perfekt zum Inhalt des Buches, wieder unbeschreiblich. Ich finde es wunderschön. Der Himmel ist verdeckt von einer Aschewolke, im Hintergrund sieht man trockenes, dürres Land. Dann eine wunderschöne Frau, die sozusagen gefangen ist, in dieser Wolke. Es ist so magisch, so unglaublich.  Oh mein Gott, lest dieses Buch und ihr wisst wie perfekt dieses Cover ist!

Zum Buch:
ICH LIEBE DARK CANOPY. Ich kann nicht beschreiben wie sehr. Das Buch hat so viel in mir ausgelöst, ich wusste nicht, dass ein Buch das kann. Ich glaube, zusammen mit "Seelen" und "Harry Potter" ist es eins, oder sogar das beste Buch, was ich je gelesen habe. Es verzaubert einen, wenn man liest, kann man es nicht mehr weglegen, weil man so gebannt ist. Jennifer Benkau ist eine Heldin. Wie sie schreibt, wie sie beschreibt, wie sie Gefühle ausdrückt, wie sie Charaktere darstellt. Ich glaube, niemand hätte das so gut hinbekommen. Jeder ihrer Personen in diesem Buch ist reines Gold. Ich habe mich sofort in Neél verliebt, er ist wundervoll. Genauso Joy, man hat gar keine andere Möglichkeit, als sie zu lieben. Man kann sich so gut in ihre Lage versetzen und am liebsten wäre ich manchmal selbst eine Rebellin, die ein Leben wie Joy hat. Das Buch ist an  manchen Stellen wirklich hart, es ist brutal und es geht einem an die Seele. Aber es lohnt sich. Es lohnt sich so dieses Buch zu lesen. Bei jedem neuen Kapitel, ein perfektes Zitat zum Inhalt. (zum Beispiel Kapitel 28 "zum trost hüllen sich witwen in schwarz. die nacht ist schön.") Ich liebe jedes einzelne dieser Zitate. Es gibt Momente, wo man in diesem Buch einfach lachen muss, Momente, in denen mal glücklich ist und Momente, die einen vor Trauer zerreißen. Das allerschlimmste ist das Ende. Es wird einen weiteren Band geben und Jennifer Benkau hat natürlich ein wunderbares, offenes, beschissenes Ende da gelassen. Es gibt keinerlei Informationen zum zweiten Band, welcher im April 2013 erscheinen wird. Das Ende ist so schrecklich, aber ich werde und will nicht verraten was passiert. Ich habe erst mal ununterbrochen geweint, aber im positiven Sinne. Dark Canopy ist unglaublich.

Fazit:
Wer es nicht gelesen hat, der ist wohl selbst dran Schuld, dass sein Leben beschissen ist. Man muss dieses Buch gelesen haben, ich will, dass jeder es liest und jeder sieht, wie begabt die Autorin ist. Wenn ihr gerne lest, habt ihr gar keine andere Möglichkeit, als es zu lesen. Also tut es. LEST DARK CANOPY, OK? Ihr müsst einfach, ihr müsst, ihr müsst, ihr müsst!
Ich vergebe 5/5 Sterne. <3






Wer von euch hat das Buch  schon gelesen? Hat es euch genauso gefallen wie mir?

Paulina. <3

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Buchrezension zu „Red Paper — Sündhaftes Geld“ von Jara Cruz

Buchrezension zu One True Queen - Von Sternen gekrönt (Band 1)

Buchrezension zu One True Queen - Aus Schatten geschmiedet, Band 2