Buchrezension "Von Wahrheit, Schönheit und Ziegenkäse" von Megan Frazer

Von Wahrheit, Schönheit und Ziegenkäse

von Megan Frazer

Daten und Fakten:

Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 2012
Titel: Von Wahrheit, Schönheit und Ziegenkäse
Seitenzahl: 380 Seiten
Preis: 14,00 Euro (Taschenbuch)

Inhalt: 
Dara Cohen war ein so süßes kleines Mädchen! Rotwangig und mit bezauberndem Lächeln wurde sie sogar >>Little Miss Maine<<. Das ist zehn Jahre er, und Dara ist nicht nur größer geworden, sondern auch breiter. Ziemlich viel breiter.
Ihre Welt ist also ohnehin schon kompliziert genug. Dann entdeckt sie, dass sie eine ältere Schwester namens Rachel hat- das haben ihre Eltern ihr nie erzählt! Kurz entschlossen macht Dara ihre Schwester ausfindig. Die lebt mit ein paar ungewöhnlichen Freunden auf einer Ziegenfarm. Und dort lernt Dara nicht nur, wie Käse gemacht wird.

http://media.libri.de/shop/coverscans/183/18362697_18362697_xl.jpg

Zum Buchcover:
Das Buchcover war eins der größten Gründe, warum ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Ich finde es einfach genial. Es spricht mich an und die Ziege wirkt wirklich sympathisch, vor allem mit der Krone auf dem Kopf. Die Schrift ist pink, was zeigt, dass dies wohl nur ein Mädchenbuch ist. Das Cover ist wundervoll und macht schön aus das Buch aufmerksam.

Zum Buch:
Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir von dem Buch mehr erwartet. Der Anfang ist eher langweilig und überhaupt finde ich es trocken geschrieben. Es gab wirklich viele Momente, in denen ich mich durchkämpfen musste und auch immer wieder habe ich das Buch weggelegt, weil ich keine Lust mehr auf die Story hatte. Am Schluss gab es nur noch den Gedanken "Lies es fertig und du kannst mit Dark Canopy anfangen" und so habe ich mich letz endlich durchgekämpft. Blöd finde ich auch, dass man sich vieles voraus denken kann. Ich konnte direkt sagen wie dieses Buch ausgeht, was die Spannung genommen hat und vor allem meine Lust weiterzulesen. Im großen und ganzen ist es trotzdem recht schön. Ich bin sehr verliebt in den Schwulen Owen, weil er einfach zuckersüß ist. Ein wirklich gut gelungener Charakter. Das Buch ist ok, und vor allem hilfreich für übergewichtige Menschen, weil Dara hilft, eine andere, positive Sichtweise aufzubauen. Vielleicht aber auch eher was für jüngere Mädchen.

Fazit: 
Man kann das Buch lesen, ich finde allerdings nicht, dass es ein Muss ist. Wem der Inhalt gefällt, der sollte es lesen und ich denke, dass ist ein Buch, wo die Meinungen ordentlich auseinander gehen. Allerdings denke ich nicht, dass ich mir weitere Bücher von Megan Frazer kaufen würde, weil mir ihr Schreibstil nicht sonderlich gefällt und eher für noch jüngere Leser ist.
Ich vergebe 2,5/5 Sterne.

Hier die Video Rezension: 
Habt ihr das Buch auch gelesen? Wie hat es euch gefallen?

Paulina <3

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Buchrezension zu „Red Paper — Sündhaftes Geld“ von Jara Cruz

Buchrezension zu One True Queen - Von Sternen gekrönt (Band 1)

Buchrezension zu One True Queen - Aus Schatten geschmiedet, Band 2