Buchrezension "Evermore - Die Unsterblichen" von Alison Noel

Evermore - Die Unsterblichen, Band 1

Daten & Fakten:

Verlag: Weltbild (Page&Turner 2. November 2011)
Erscheinungsjahr: 2009
Seitenzahl: 373
Preis: 16,95 Euro (Taschenbuch, Page&Turner Verlag)

Inhalt:
Evers gesamte Familie kam bei einem Autounfall ums Leben. Sie ist die Einzige, die überlebt hat und nun damit klar kommen muss. Als sie Damen zum ersten Mal trifft, ist sie äußerst verwirrt. Denn seitdem sie dem Tod so nah war, hat Ever eine Gabe. Sie kann die Gedanken der Menschen, um sie herum, hören. Doch bei Damen ist da nichts, überhaupt nichts. Sie wird misstrauisch und beginnt herauszufinden, was es mit dem unglaublichen Damen auf sich hat.

http://2.bp.blogspot.com/_W9edCzATx38/TS9P7ivD9KI/AAAAAAAAAF0/ZSQzfyGKpUo/s1600/254_20360_94648_xxl.jpg



Zum Buchcover:
Ihr seht das Cover hier direkt obendrüber. Ich finde es wunderschön, allerdings nur von dieser Version. Das ist nämlich die Version, vom Page&Turner Verlag und die ist um einiges schöner, als die vom Weltbild Verlag, welche ich nämlich besitze. Da ist die Aufmachung total schlecht, es ist  nicht wirklich Taschenbuchmäßig sondern so richtig hässlich mit einem komischen Deckel. Gefällt mir also überhaupt nicht. Ich glaube ich habe da die billige Version. Die vom Page&Turner Verlag ist aber richtig,  richtig schön.

Zum Buch:
Was soll ich sagen. Es ist schon eine Weile her, als ich dieses Buch gelesen habe und ich muss sagen es ist mir auch gar nicht mehr so gut in Erinnerung geblieben. Was vielleicht auch zeigt, dass ich damals nicht ganz so begeistert war. Die Story ist nun mal nicht so originell und von so einem Plot hat man schon des öfteren Mal gehört. Jedoch fand ich das Buch keineswegs schlecht. Es gibt ja einige Folgebände, welche ich auch unbedingt lesen wollte, mir sie aber nie gekauft habe. (Ich sehe das einfach als ein Zeichen, dass ich nicht so mega wild darauf bin.) Das Buch ist wirklich sehr spannend, weil immer mehr rauskommt und Ever wie auf einer Schatzsuche nach den Geheimnissen Damen's ist. Einem muss nunmal die Story gefallen und das Buch ist eigentlich wirklich gut, die Liebesgeschichte schön ausgearbeitet, aber leider nicht wirklich etwas Neues.

Fazit:
  Wenn euch die Kurzbeschreibung anspricht, dann solltet ihr das Buch auf jeden Fall lesen. Es ist nunmal Geschmackssache, doch der Schreibstil ist gut und die Charaktere finde ich auch sehr schön ausgearbeitet. Ich vergebe 3,5 von 5 Sternen. <3
















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Buchrezension zu „Red Paper — Sündhaftes Geld“ von Jara Cruz

Buchrezension zu One True Queen - Von Sternen gekrönt (Band 1)

Buchrezension zu One True Queen - Aus Schatten geschmiedet, Band 2