Buchrezension Asche und Phönix von Kai Meyer

Asche und Phönix

von Kai Meyer

Daten und Fakten

Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 27.11.2012
Seitenzahl: 459
Preis: 19,90 Euro (gebunden, mit Schutzumschlag)

Inhalt:
Ash ist ein "unsichtbares" Mädchen, welches wöchentlich untertaucht und keine Familie hat. Parker ein Filmstar, den alle lieben. Was die beiden miteinander zu tun haben? Wohl gar nichts. Als Parker Ash aber dabei erwischt, wie sie gerade seine Hotel Suite ausraubt, dreht sich die Lage und die beiden Flüchten vor Paparazzi und der Presse in den Süden. Das sie dabei von Teufelsgestalten und anderen umheimlichen Wesen verfolgt werden, ist ihnen anfangs nicht klar. Die landen immer wieder im reinsten Chaos und noch viel interessanter ist, was Parker Vater mit der Sache zu tun hat...

http://www.kai-meyer.de/cms/files/cache/9b7706246f0e9a9e90dde72c5bf246b5.jpg 
Zum Buchcover:
Ihr seht es selbst. Der Schutzumschlag ist wundervoll. Er ist unglaublich schön und vor allem faszinierend. Vor allem passt er perfekt zum Inhalt des Buches. Viele sagen, er hätte Ähnlichkeit mit der Arkadien Triologie (welche ich nicht gelesen habe), was ich aber jetzt nicht unbedingt schlimm, sondern eher gut finde. Schließlich sind sie vom selben Autor und dann dürfen die Cover schon eine Parallele haben.
Auch ohne den Schutzumschlag ist das Hardcover wunderschön. Überall darauf sind Bilder einer Polaroidkamera zu sehen, was man allerdings erst versteht, wenn man das Buch gelesen hat. Es ist eine wunderbare Idee.

Zum Buch:
Ich bin so verliebt in dieses Buch! Es ist unglaublich! Als ich bei Buchbotschafter die Leseprobe las, dachte ich es ginge um Engel etc. Falsch gedacht, Parker ist tatsächlich ein normaler Mensche, der ab und zu an einem Aufmerksamkeitsdefizit Syndrom leidet. Aber sonst eben ganz normal. Man muss ihn lieben! Besonders als Frau. Genauso Ash, man kann sich so in sie reinversetzen, obwohl sie wahrscheinlich das komplette Gegenteil von uns ist. Die Story ist unglaublich gut! Kai Meyer's Schreibstil fasziniert. Ich kannte vorher keinen anderen Bücher von ihm, doch er hat mich ab der ersten Seite überzeugt. Er fesselt den Leser und man kann das Buch nicht aus der Hand legen. Die Story ist nicht 0815 und dahinter steckt eine sehr, sehr gute Idee. Gut finde ich auch, dass das Ende nicht so abrupt ist und es einen nochmals spannenden Abspann gibt.

Fazit:
Dieses Buch sollte auf jeden Fall gelesen werden. Es fasziniert, fesselt und man legt es nicht so schnell aus der Hand. Kai Meyer's Schreibstil ist genial! Er hat es verdient, dass dieses Buch viele Leute lesen!
Also los gehts, kaufts euch und lest :)!
Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Buchrezension zu „Red Paper — Sündhaftes Geld“ von Jara Cruz

Buchrezension zu One True Queen - Von Sternen gekrönt (Band 1)

Buchrezension zu One True Queen - Aus Schatten geschmiedet, Band 2