Buchrezension "Legend - Fallender Himmel" von Marie Lu

Legend - Fallender Himmel

Marie Lu

Daten und Fakten:

Verlag: Loewe
Erscheinungsjahr: 2012
Seitenzahl: 363 Seiten
Preis: 17,95 Euro (gebunden)

Inhalt: 
In der Dystopie "Fallender Himmel" geht es um die Zukunft von Amerika. Hier ist Amerika eine Republik, bestehend auf verschiedenen Sektoren. June ist die beste Soldatin des Landes und mit 15 schon fertig mit ihrer Ausbildung, wenn andere eigentlich erst anfangen. Day im Gegensatz, der meist gesuchte Verbrecher im Land. Von nun an ist es Junes Aufgabe, Day zu finden und zu schnappen. Dies scheint gar nicht mal so schwer zu sein, denn auch Day macht Fehler. Doch scheint der Junge mit den blauen Augen wirklich der Mörder von Junes Bruder zu sein? Plötzlich geriet das Pokerface des Staates gehörig ins Wanken.

http://www.loewe-verlag.de/_cover/628/7394.jpg

Zum Buchcover:
Einfach, aber gut! "Legend" ist gekennzeichnet durch die goldene Schrift auf weiß. Der Schutzumschlag sieht fast genauso aus wie das Buchcover selbst. Im Buch ist das goldene Zeichen und die Schrift eingestanzt, glänzend und wirklich schön gemacht. Zwar gibt es kein Bild und alles ist sehr einfach, gefällt mir aber trotzdem sehr gut. Der Titel passt perfekt zum Inhalt.

Zum Buch:
Legend ist wirklich toll! Das erfreuliche ist, das wir hier nur den ersten Band der Legend-Trilogie haben, was also bedeutet, das noch zwei weitere Teile folgen. Die Story ist unglaublich gut. Ich finde die Idee interessant und auch sehr gut umgesetzt. Amerika so darzustellen, darauf muss man erst mal kommen. Die Charaktere sind toll, June und Day muss man auf jeden Fall lieben und vor allem auch Tess. Der Inhalt ist also wirklich toll, nur das Ende hat mich nicht so mitgerissen. Das liegt vielleicht daran, dass ich es gewohnt bin, dass die meisten Dystopien mit Folgeband abrupt enden und man es kaum erwarten kann den nächsten Teil zu lesen. Bei diesem Buch hier werden einige Fragen offen gelassen, die man unbedingt beantworte bekommen möchte, dennoch ist das Ende eher lahm.

Fazit:
Im großen und ganzen ein wundervolles Buch! Toller Schreibstil, eine gute Idee und tolle Charaktere. Das Ende nicht ganz so gut, es hat mich einfach nicht so sehr mitgerissen. Ich musste nicht lange über dieses Buch nachdenken, was ich aber eigentlich sehr mag. Wenn ihr Dystopien Fan seid, lest auf jeden Fall dieses Buch! :) Ich vergebe 4 von 5 Sterne. <3


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Buchrezension zu „Red Paper — Sündhaftes Geld“ von Jara Cruz

Buchrezension zu One True Queen - Von Sternen gekrönt (Band 1)

Buchrezension zu One True Queen - Aus Schatten geschmiedet, Band 2