Buchrezension "Nybbas Träume" von Jennifer Benkau

Nybbas Träume

Jennifer Benkau

Daten und Fakten:

Verlag: SiebenVerlag
Erscheinungsjahr: 2010
Seitenzahl: 405 Seiten
Preis: 14,90 Euro (Taschenbuch)
Folgebände: Nybbas Nächte - Schattendämonen 2
                   Nybbas Blut - Schattdämonen 3

Inhalt: 
Ein gut aussehender Kerl, der die Weiber gerade zu anzieht. Nicht so wunderbar wie sein Aussehen ist aber leider sein Charakter. Doch Nicholas ist kein gewöhnlicher Mann. In ihm steckt der Nybbas, ein Dämon, der sich von Emotionen ernährt. Nicholas liebt das Spiel mit dem Opfer, liebt es, den Menschen die Emotionen zu rauben, bis sie ihre Körper leer sind. 
Es gibt nur eine Art, die diese Dämonen bändigen kann. Die Clerica, Dämonenjäger die Wesen wie Nicholas  bannen und töten.
Als Nicholas auf Joana trifft sieht er auch in ihr ein potentielles Opfer. Doch auch Joana ist nicht ganz normal, was sie aber nicht weiß. Sie schafft es, Nicholas Charme anfangs zu widerstehen und auch er ist plötzlich ein ganz anderer. 

http://phantanews.de/wp/wp-content/uploads/2010/06/nybbas_traeume.jpg

Zum Buchcover:
Naja, naja. Also das Buchcover lässt schon irgendwie zu Wünschen übrig. Klar, so ein halbnackter Typi mit Sixpack ist natürlich alles andere als schlecht, dennoch sieht es irgenwie billig gemacht aus. 
Das Buchcover hält eher davon ab, sich das Buch zu kaufen. was ein ganz großer Fehler ist, weil das echt super ist!

Zum Buch:
Hach ja, man sieht ja allein schon an der Autorin, dass dieses Buch ganz wunderbar sein muss. Ich meine Jennifer Benkau. HALLO ES IST JENNIFER BENKAU! Wer Dark Canopy (und vielleicht auch Dark Destiny) gelesen hat, der weiß ganz genau was ich meine. Als ich allerdings das Cover gesehen habe, habe ich nicht mehr allzu viel von dem Buch erwartet. Aber ich habe mich getäuscht! "Nybbas Träume" ist ganz, ganz wunderbar. Auch wenn es mich ein klein wenig an Shades of Grey erinnert. Nicholas könnte schon fast ein wenig Christian Grey sein.  Aber halb so schlimm, macht euch keine Gedanken, er ist kein Sadist.
Das Buch beginnt mega spannend und so geht das die ganze Zeit über weiter. Man kann sich richtig gut in Joana hineinversetzen, sie ist ein wunderbarer Charakter und auch in Nicholas ist man total schnell verliebt.
Seine dunkle Seite ist sehr anziehend und dennoch auch abschreckend. Aber auch in Nicholas rührt Joana etwas. Eine große Wendung gibts bei einem bestimmten Ereignis (ich will nicht spoilern, wenn ihr es lest, wisst ihr was ich meine). Am Schluss wird's nochmal richtig spannend und Jennifer Benkau schafft es, das Ende genauso offen und spannend zu machen, wie bei Dark Canopy. Nämlich so, dass man unbedingt den nächsten Teil lesen muss.

Fazit:
Lasst euch nicht vom Buchcover abschrecken, lest einfach das Buch! Es ist wirklich wunderbar, die Story ist toll und alles ist ganz Jennifer Benkau mäßig. Ich liebe ihren Schreibstil sowieso und nicht nur in Dark Canopy hat sie gezeigt, wie wundervoll sie schreiben kann.
Ich vergebe 4/5 Sterne. <3



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Buchrezension zu „Red Paper — Sündhaftes Geld“ von Jara Cruz

Buchrezension zu One True Queen - Von Sternen gekrönt (Band 1)

Buchrezension zu One True Queen - Aus Schatten geschmiedet, Band 2