Buchrezension "Graffity Moon" von Cath Crowley

Graffity Moon

Cath Crowley


Daten und Fakten: 

Verlag: Carlsen
Erscheinungsjahr: 2013
Seitenzahl: 256 Seiten
Preis: 16,90 Euro (Hardcover mit Schutzumschlag)

Inhalt:
Lucy ist eine Künsterlin. Und Lucy ist verliebt. In Shadow. Shadow ist ebenfalls ein Künstler. Nachts sprüht er wunderschöne Graffitis in der ganzen Stadt auf Mauern und Wände. Lucy ist berührt von seinen Pieces, sie will Shadow unbedingt kennenlernen und fühlt sich von ihm verstanden.
Doch Lucy hat Shadow noch nie gesehen. Immer wieder verpasst sie ihn, sucht ihn und findet ihn nicht.
Wer ist Shadow? Einer der Jungen, die hier im Club irgendwo rumtanzen? 
In einer Nacht macht sie sich mit den anderen auf die Suche nach ihm. Ist er ihr vielleicht näher als sie denkt?

http://www.carlsen.de/sites/default/files/styles/product_medium/public/produkt/cover/9783551582799.jpg


Zum Buchcover:
Ich finde das Buchcover jetzt nicht so überragend. Es ist etwas langweilig und schlicht gehalten. Dennoch passt es irgendwie. Vor allem der Titel. Er passt perfekt. Dennoch spricht es einen nicht wirklich an. Was eigentlich sehr schade ist.

Zum Buch:
Wunderbar. Einfach wunderbar. Leider, leider ist dieses Buch ziemlich dünn, meiner Meinung nach hätte es länger sein sollen, es ging einfach viel zu schnell rum. Lucy ist eine Persönlichkeit, die man sofort mag und irgendwie verliebt man sich selbst ein bisschen in Shadow. Am Schluss ist irgendwie klar, dass derjenige, der Shadow ist, Shadow hätte sein müssen. Also ich irgendwie, erfährt man es selbst ziemlich früh, aber Lucy selbst natürlich nicht. Trotzdem ist es nicht vorraussichtlich oder so. Es ist genau richtig. Auch Lucys Erkenntnis kommt zum richten Zeitpunkt. Das Erstaunliche ist, dass sich dieses Buch nur um einige Stunden dreht. Es ist eine einzige Nacht und ein wenig vom darauffolgenden Tag. Das ist irgendwie seltsam und irgendwie genial gemacht.
Cath Crowleys Schreibstil ist so wunderbar, dass ich mich sofort in ihn verliebt habe. Also den Schreibstil.
Ihre Formulierungen manchmal hätten wirklich einen Preis verdient.
Seite 8, Zeile 2-5: "Ich sehne mich nach einem Zusammenprall. Ich will so heftig mit Shadow zusammenprallen, dass unsere Gedanken durch die Gegend fliegen, dass wir sie einander zurückgeben wie glänzende Steine. Dass wir uns einander aufhelfen."
Das Buch wurde abwechselnd aus Lucys Sicht und Eds Sicht geschrieben.
Ich will nicht sagen, dass diese Geschichte etwas neues ist, so etwas kennt man. Zumindest diese Art von Liebe. Aber irgendwie ist es doch etwas neues und es ist so wundervoll. Die Kunst, die Lucy und Shadow verbindet ist förmlich zu spüren, sie haben dieses Verbindung, die kein anderer haben kann.
Es passt einfach alles perfekt. Großes Lob an Cath Crowley!

Fazit: 
Man sollte dieses Buch lesen. Mein Geist schreit förmlich danach, noch einen zweiten Teil zu lesen, weil die Liebesgeschichte am Ende nur so kurz endet und man lieber noch mehr erfahren möchte.
Also Mrs. Crowley, vielleicht wollen Sie ja....?
Das wäre doch wunderbar!
Lest dieses Buch, es macht glücklich! Und es ist nicht gut oder hübsch, oder toll geschrieben. Es ist schön. Einfach schön.
Ich vergebe 4,5/5 Sterne. <3

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Buchrezension zu „Red Paper — Sündhaftes Geld“ von Jara Cruz

Buchrezension zu One True Queen - Von Sternen gekrönt (Band 1)

Buchrezension zu One True Queen - Aus Schatten geschmiedet, Band 2