Buchrezension "Die Beschenkte" von Kristin Cashore

Die Beschenkte

Kristin Cashore

Daten und Fakten:

Verlag: Carlsen
Erscheinungsmonat: September 2009
Seitenzahl: 496 Seiten
Preis: 19,90  Euro (gebunden)
Folgebände: Die Flammende
                   Die Königliche 
                   (können unabhängig von der Reihenfolge gelesen werden)

Inhalt:
Katsa hat die Gabe des Tötens. Doch Menschen mit Gaben sind in ihrer Zeit gefürchtet, denn sie sind beschenkt und äußert stark. Katsa wird in allen sieben Königreichen gefürchtet, sie selbst aber, hasst ihre Gabe. Von ihrem König wird sie als Racheengel benutzt, der alle schmutzigen Taten am König rächen soll. Dadurch ist sie gezwungen die Menschen zu quälen und zu töten.
Als sie dem jüngsten Prinzen von Lienid, Bo, begegnet, merkt sie, dass auch er beschenkt ist.
Die beiden verstehen sich und gewinnen einander ihr Vertrauen. Bo hilft ihr aus dem Königreich zu fliehen und sie machen sich auf die Sache nach Bo's entführtem Vater. 
Und dann treffen sie Bitterblue.

http://www.bittersweet.de/wp-content/uploads/2011/06/Die_Beschenkte.jpg

Zum Buchcover: 
Auf dem Cover zu sehen: Ein Mädchen von hinten und ganz viele Haare. Ich finde es wunderschön. Die Frisur ist einfach und ein wenig zersaust, dennoch aber sehr schön. Außerdem passt es sehr gut zu den beiden anderen Bänden der Trilogie. Es läd wirklich zum Lesen ein.

Zum Buch:
Ich weiß gar nicht, warum ich das Buch nicht vorher schon rezensiert habe, denn es ist schön ein paar Monate her, als ich es gelesen habe. Und ich habe es so sehr geliebt dieses Buch zu lesen.
Die Story ist mega, die Idee von den verschiedenen Königreichen und Menschen mit besonderen Gaben ist zwar nichts ganz so neues, dennoch ist es sehr gut und überzeugend umgesetzt. 
Katsa ist einem sofort sympathisch, man kann sich gut in sie hineinversetzen und manchmal wünscht man sich, man hätte selbst eine so starke Gabe. Denn Katsa kann nicht nur töten, sie ist stark und später findet sie raus, das nicht nur Töten ihre Gabe ist, sondern etwas ganz besonderes.
Bitterblue ist ein Charakter, den man einfach lieben muss, wenn ihr das Buch lest, wisst ihr warum. Ich kanns nicht beschreiben. Und auch Bo ist wundervoll. Es ist so unglaublich, was er am Ende tut, damit die beiden überleben. Ich liebe Bo auch nach dem Unfall genauso sehr wie vorher. (Das versteht ihr nur, wenn ihr das Buch lest, hihi.)
Ich liebe am meisten die Kampfszenen und die Reise durch die Königreiche. Es ist wunderbar Bo und Katsa dabei begleiten zu können und man schlüpft sofort in Cashores geschaffene Welt. Ihr Schreibstil ist auch sehr schön und man kann dieses Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Es ist unglaublich spannend und die Autorin scheut auch nicht vor schlimmen Schicksalen, was das ganze mehr realistisch macht. 

Fazit:
Ich liebe es. Ich habe leider noch nicht die beiden anderen Bände gelesen, möchte das aber auf jeden Fall tun, weil ich denke, dass sie genauso gut sind wie "Die Beschenkte". Wenn ihr Fantasy auf eine etwas andere Art mögt, dann solltet ihr dieses Buch lesen.
Ich vergebe 5 von 5 Sterne. <3


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Buchrezension zu „Red Paper — Sündhaftes Geld“ von Jara Cruz

Buchrezension zu One True Queen - Von Sternen gekrönt (Band 1)

Buchrezension zu One True Queen - Aus Schatten geschmiedet, Band 2