Buchrezension zu "Die Flammende" - Kristin Cashore

Die Flammende 

Kristin Cashore


Daten & Fakten:

Verlag: Carlsen
Erscheinungsjahr: 2013
Seitenzahl: 508 Seiten
Preis: 9,95 Euro (Taschenbuch)
Andere Bände der Reihe: Die Beschenkte
                                            Die Königliche 
                                            (die Bücher können unabhängig von der Reihenfolge gelesen                                                  werden)


Inhalt:
Fire heißt das Mädchen mit den feuerroten, leuchtenden Haaren, was alle mit ihrer Schönheit bezaubern kann und was zur Art der Monster in den Dells gehört. Sie kann in das Bewusstsein anderer eindringen und dieses verändern, lesen etc. Ihr Vater, ebenfalls ein Monster, hatte vor seinem Tod großen Schaden im Königreich angerichtet, weshalb ihr nicht alle freundlich gesinnt sind. Auch Brigan, der Prinz des Königreiches anfangs nicht. Doch Fire wird gebraucht, um die Krone zu sichern und den Krieg zu gewinnen.




Zum Buchcover:
Links auf dem Bild seht ihr meinen ersten Bucheindruck direkt nach dem Lesen, es ist sozusagen die zusammengefasste Rezension.
Das Buchcover ist wunderschön. Es passt einfach perfekt zum Inhalt! Das Mädchen mit den leuchtend roten Haaren soll Fire darstellen, obwohl ihre Haare in echt bestimmt viel mehr leuchten. Ich finde es sehr schön gemacht, es lädt wirklich zum Lesen ein und auch der Titel ist in einer sehr schönen Schriftart geschrieben, die königlich aussieht.

Zum Buch:
Ich hatte "Die Flammende" schon bestimmt über ein Jahr in meinem Bücherregal stehen, ich habe keinen blassen Schimmer, wieso ich es noch nicht gelesen hatte. Vorher habe ich "Die Beschenke" von Cashore gelesen, was mir sehr sehr gut gefallen hat.
Die Story ist krass. Es gibt mehrer Königreiche, jedoch wissen diese nicht viel von einander. Während es bei "Die Beschenkte" um das Königreich Monsea geht, geht es in diesem Buch um das Königreich "Die Dells", was nur von einem riesigen Gipfel von Monsea getrennt ist.
Fire ist eine Person, die man lieben muss! Sie ist super, auch wenn sie ihre Makel hat, die sich in ihrem Charakter widerspiegeln, nicht in ihrem Aussehen. Ich finde die Vorstellung von dem Königreich sehr toll und interessant und auch die Monster fand ich ziemlich cool. 
In Brigan und Nash habe ich mich vom ersten Moment an verliebt, beide sind tolle Charaktere, die Kristin Cashore da geschaffen hat. Ich habe das Buch vorgestern angefangen und gestern Abend beendet, was für den tollen Schreibstil der Autorin spricht. Er ist flüssig und doch sehr interessant, erwähnt passende Details und fesselt. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. 
Ich weiß nicht wie es auch geht, aber ich konnte mir nie so vorstellen, wie so ein Krieg früher abgelaufen ist, also ich meine ein Krieg zwischen Königreichen bzw. tausenden Truppen. Hier erfährt man wirklich interessante Dinger darüber, die auch sehr realistisch und nicht weit hergeholt sind. Ich finde Krieg sowieso ein tolles Thema, auch wenn es natürlich nichts positives ist, doch ich setze mich gerne damit auseinander. Auch geht es teilweise viel um Pferde, da Brigan und Fire beide Pferde vernarrt sind, was mir auch super gefallen hat! 

Fazit: 
Zu diesem Buch kann man eigentlich nichts schlechtes sagen. Cashore hat mich mit Schreibstil, Charakteren und der Story vollkommen überzeugt und ich hab mich furchtbar gerne drauf eingelassen. Ich werde mir bald "Die Königliche" bestellen, um die schöne Reihe zu beenden. 
Wer ein bisschen auf Action, Kämpfe und ein bisschen Zauberei steht, sollte das Buch auf jeden Fall lesen.
Ich vergebe 5 von 5 Sternen! <3

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Buchrezension zu „Red Paper — Sündhaftes Geld“ von Jara Cruz

Buchrezension zu One True Queen - Von Sternen gekrönt (Band 1)

Buchrezension zu One True Queen - Aus Schatten geschmiedet, Band 2