Buchrezension "Shades of Grey - Befreite Lust" von E L James

Shades of Grey - Befreite Lust, Band 3

E L James

Daten und Fakten:

Verlag: Goldmann
Erscheinungsjahr: 2012
Seitenzahl: 672 Seiten
Genre: Erotikroman
Preis: 12,99 Euro (Taschenbuch)
Weitere Bände der Reihe: Shades of Grey 01- Geheimes Verlangen
                                        Shades of Grey 02 - Gefährliche Liebe


ACHTUNG: AUTOMATISCHER SPOILER FÜR ALLE, DIE DIE ERSTEN BEIDEN TEILE NICHT GELESEN HABEN!


Inhalt:
Ana hat Christian versprochen, für immer bei ihm zu bleiben. Doch langsam kommt alles ans Licht. Kann das ihre Liebe überstehen? Immer mehr Vorfälle passieren, wer will die Liebe der beiden zerstören? 
Ana muss sich endlich Christian gesamter Vergangenheit stellen und das erweist sich als äußerst schwierig.


http://2.bp.blogspot.com/-fbPfECHiqxQ/UJBFRxHIuvI/AAAAAAAADSU/kLZW7egcveQ/s1600/James_E_LShades_of_Grey_Befreite_3_127776.jpg

Zum Buchcover: 
Mittlerweile kennen wir es. Mal wieder eine erotische Blume, diesmal in schönen, pinken Farbtönen. Gefällt mir persönlich ziemlich gut, ich liebe pink und rosa, haha. Das englische Cover ist natürlich nicht zu übertreffen es ist einfach wunderschön, das deutsche Cover eher einfach.

Zum Buch:
Mein Lieblingsbuch der Reihe!
Auch wenn es sich hierbei tatsächlich mehr um einen Krimi als um einen Roman handelt. Krasse Aktionen mit viel Action und Gänsehautmomenten beim Leser. E L James Schreibstil ist natürlich wieder sehr schön, man liebt Christian und Ana mehr denn je und hat endlich das Ende vor sich.
Die Hochzeit am Anfang des Buches ist wunderschön und auf die Flitterwochen der beiden kann man einfach nur neidisch sein. Vor allem interessant ist Christians Vergangenheit, diesmal kommt wirklich ALLES raus und manches will man doch eher gar nicht wissen. Trotzdem ist es verdammt wichtig, Christian verändert sich noch mehr ins Positive und ich finde auch diesmal hat E L James das sehr gut hingekriegt. 
Ana wir stärker und selbstbewusster, das bringt Freude auf, eher komisch ist allerdings ihr plötzliches Bedürfnis ständig das Spielzimmer zu besuchen. (Kann ich nicht verstehen.) Aber Christian benimmt sich und sorgt mal wieder dafür, dass man sich in ihn verliebt. 
Das Ende ist perfekt, genau das, was man hören will. Dadruch natürlich auch wieder ein bisschen langweilig aber diese Reihe ohne Happy End würde jeden so dermaßen fertig machen, dass E L James einfach keine Wahl hatte.
Außerdem findet man doch eine kleine Überraschung am Ende und die macht noch glücklicher, als man sowieso schon beim Lesen dieses Buches ist.
Die meiste Zeit ist es einfach unglaublich spannend und man hofft einfach ständig, dass endlich alles gut wird. Ana hat es nicht leicht und der Leser auch nicht, aber das Ende macht es einfach alles wieder wett.

Fazit:
Das beste Buch der Reihe, die meiste Spannung und die meiste Liebe. Gefällt mir auf jeden Fall, ein gelungener Abschluss der Trilogie, besser ging es einfach nicht. Ein Herz an E L James, auch wenn sie wahrscheinlich selbst ein bisschen bekloppt sein muss, um solche Bücher zu schreiben. Zum Glück mag ich bekloppte Menschen. Ich kann es nur noch einmal sagen: Man sollte diese Reihe gelesen haben, vor allem die Vorurteile vergessen und sich einfach mal drauf einlassen. Ich schicke euch hiermit in den Buchladen um dieses Bücher zu kaufen, los!
Ich vergebe 5/5 Sterne! <3










Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Buchrezension zu „Red Paper — Sündhaftes Geld“ von Jara Cruz

Buchrezension zu One True Queen - Von Sternen gekrönt (Band 1)

Buchrezension zu One True Queen - Aus Schatten geschmiedet, Band 2